zurück

Bild Nr. 32300

vor

32300-Öhringen

2007 wurde auf der gezeigten Fläche noch Gemüse angebaut. Im März 2008 haben wir uns dann entschlossen:
Wir bauen einen Gartenteich. Ein Bagger war uns allerdings zu teuer, also blieb nur die Alternative "Spaten, Schubkarre und Muskelkraft. Dank vieler Anregungen von euerer Seite und vielen helfenden Händen, ist uns unser Vorhaben bis jetzt ganz gut gelungen. In diesem Jahr haben wir ein Überlaufbecken mit Bachlauf angebaut, einen Holzsteg errichtet und die unterschiedlichsten Fische eingesetzt (vom Goldfisch bis zum Koi ist alles vorhanden). Wir nähern uns dem Begriff
Wellness-Oase immer mehr. Zu unseren Teichbesuchern gehören mittlerweile Frösche, Bergmolche und Libellen. Unser ganzer Stolz ist allerdings ein Eisvogelpärchen.
 
Viele Grüße vom Bodensee
Frank und Sonja

 

 

 

Tip Öhringen

 Vom westlichen Ende des Bodensees die sonnenreichst Landschaft Deutschlands erkunden.
Wellness Bayern