zurück

Bild Nr. 35771

Ende

35771-Ludwigsfelde

„Haus am See“
 Nach dem 12monatigen Eigenbau des Wintergartens, war der Bau einer Teichanlage nun eine neue Herausforderung.
Das sonore Gurgeln des herabfließenden Wassers, und das Spiel des Lichtes in den glasklaren Teichen entschädigen uns nunmehr für weitere acht Monate schwerste Handarbeit.
Jede freie Minute, ausgerüstet nur mit Schaufel und Schubkarre, sind zwei Hände dem schweren Lehmboden zu Leibe gerückt und haben dieses Werk allein, ohne jegliche Technik, vollbracht.
220ton Aushub, und der Einbau von 56ton Kies und Granit waren notwendig für die Aufnahme von 90.000ltr Wasser bei 120qm Wasserfläche.
Am 17.07.09 dann das erste Bad im 35qm großen und 2m tiefen Schwimmbereich. - einfach nur herrlich-
Und noch heute, Ende Oktober, lädt uns das klare Wasser zum morgendlichen Bad ein, bei Wassertemperaturen von derzeit 6-8°C.
Die Abende am Terrassenfeuer oder im Wintergarten verweilend, den Blick über die Wasserfläche schweifend, lassen den Alltagsstress schnell vergessen.
Zur Vervollkommnung unserer Wellness- Oase wird im nächsten Jahr ein Saunahaus, selbstverständlich auch als Eigenbau, entstehen.
Kathrin & Klaus

aus Ludwigsfelde

Wellness Brandenburg