zurück

Bild Nr. 35383

vor

35383

Als Endpunkt und Wasserspeicher dient eine 215-Liter Regentonne die bündig eingegraben wurde. Von dort wird das Wasser über eine Teichpumpe zur "Quelle" gepumpt und fließt von dort über den ca. 3,5 m langen Bach zurück in den Wasserspeicher. Der Bachlauf wurde aus Teichfolie geformt die mit Steinfolie und Kieseln verkleidet wurde. Mehrere kleine Becken sorgen dafür das auch bei abgeschalteter Pumpe noch Wasser im Bachlauf steht.
Angelegt wurde der Bachlauf Ostern 2009, die Gesamtkosten beliefen sich auf ca. € 200.--. Sowohl der Bau alsauch das Ergebnis bereiten viel Freude.
Rainer

 

 

 

 

 

 

Das Schloss Hohenlimburg am südlichen Rand des Ruhrgebiets ist die einzige mittelalterliche Höhenburg in Westfalen, die weitgehend im Ursprungszustand erhalten ist.
Wellness Nordrhein-Westfalen